Arbeiten

Was ich an meiner Arbeit besonders liebe, ist die Vielseitigkeit. 

Zu verdanken habe ich dies meinen Kundinnen und Kunden, die mir immer wieder spannende und vielfältige Projekte anvertrauen.

Arbeiten

Was ich an meiner Arbeit besonders liebe, ist die Vielseitigkeit. 

Zu verdanken habe ich dies meinen Kundinnen und Kunden, die mir immer wieder spannende und vielfältige Projekte anvertrauen.

Kundenmagazine

Mobility setzt Wil unter Strom: Blog-Story für das Kundenmagazin «Neo»

Seit Neustem dürfen wir die Mobility Genossenschaft zu unseren Auftraggebern zählen.

Kundenmagazine

Uni-Magazin «Cogito» der Universität Luzern

Reportagen ‧ Portrait ‧ Interview

Geschäftsbericht für den Caritas-Markt

Schon vor Corona lebten in der Schweiz 1,2 Millionen Menschen am Existenzminimum. Durch die Pandemie verschärfte sich die Situation zusätzlich.

Websites & Social Media

Webtexte für Violetta Digital Craft

Das nennt man wohl eine Win-win-Situation: Als ich vor einiger Zeit nach einer Agentur suchte, die meinen neuen Webauftritt umsetzen würde, stiess ich auf Violetta Digital Craft. Zum Glück!

Reportagen ‧ Portrait ‧ Interview ‧ Kundenmagazine

Kundenmagazin der Luzerner Kantonalbank

Für die Herbstausgabe des Magazins «Werpapier» durfte ich im Auftrag der Polarstern AG wiederum in ganz unterschiedliche Welten eintauchen.

Reportagen ‧ Portrait ‧ Interview

50 Jahre SSBL – Sonderausgabe «Z’Mitts drin»

Begegnungen, die bleiben. Aufträge, die Freude machen. Die Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Es freut mich sehr, dass ich diese tolle Organisation bei der Realisierung einer Sonderbeilage ihres Magazins unterstützen durfte.

Reportagen ‧ Portrait ‧ Interview

Zweiheimisch – zwölf Geschichten aus dem Einwanderungsland Schweiz

Nun ist es endlich da, nach eineinhalb Jahren Arbeit: Das Buch «Zweiheimisch», das ich zusammen mit der tollen Rahel Lüönd schreiben durfte, erzählt zwölf persönliche Geschichten aus dem Einwanderungsland Schweiz. Es ist ein Buch über Identität und Heimaten – und über die Schweiz aus einer neuen Perspektive.

Reportagen ‧ Portrait ‧ Interview ‧ Kundenmagazine

Viva Luzern. Im Alter zuhause.

Einsamkeit im Alter: Titelstory für das Magazin «viva!»

Reportagen ‧ Interview ‧ Kundenmagazine

Spannende Einblicke ins Hergiswiler Dorfleben

Seit 2018 unterstützt Schriber Kommunikation die Gemeinde Hergiswil bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung des Gemeindemagazins.

Geschäftsberichte

Ho-Ho-Hopp Lozärn! Jahresbericht für den FC Luzern

Der Geschäftsbericht des FC Luzern zeigt eindrücklich auf, welche Rolle der FC Luzern für die Region spielt – und welche Wichtigkeit eine nachhaltige Zusammenarbeit mit den Fussballvereinen der Region und der Wirtschaft hat.


Referenzen

Diese Kunden vertrauen Schriber Kommunikation bereits.