Reportagen Portrait Interview

50 Jahre SSBL – Sonderausgabe «Z’Mitts drin»

Begegnungen, die bleiben. Aufträge, die Freude machen. Die Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Es freut mich sehr, dass ich diese tolle Organisation bei der Realisierung einer Sonderbeilage ihres Magazins unterstützen durfte. 

Vor fast genau fünfzig Jahren wurde die Stiftung für Schwerbehindere Luzern SSBL gegründet. In den vergangenen Jahrzehnten ist die Organisation zu einer der grössten sozialen Institutionen im Kanton Luzern gewachsen. Die SSBL begleitet und betreuet heute rund 400 Erwachsene und Kinder mit kognitiver oder Mehrfachbehinderung. Die SSBL beschäftigt 860 Mitarbeitende an 11 Standorten im ganzen Kanton Luzern. Am 19. November 2021 erschien in der Luzerner Zeitung eine Jubiläumsbeilage des SSBL-Magazins «Z’mitts drin». Die Sonderausgabe liefert einen Rückblick über die Entwicklung der vergangenen 50 Jahre, spannende Einblicke in den Alltag der SSBL sowie einen Ausblick in die Zukunft. Schriber Kommunikation durfte verschiedene Artikel für die Sonderausgabe beisteuern.